Unterhaltsamer Blog über juristische KFZ Themen

Recht haben und Recht bekommen sind nicht nur im Arbeitsrecht zwei verschiedene Sachen.
Auch für Kraftfahrzeughalter gibt es bei juristischen Auseinandersetzungen viele zum Teil wundersame Urteile.

kfzversicherung mit der parkscheibe einer strafe aus dem weg gehen. Allerdings muss die Parkscheibe eine nach Norm vorgeschriebene Parkscheibe sein. Viele Menschen sind Laien im Gebiet der deutschen Rechtsprechung und möchten sich mit der Materie auch nicht auseinandersetzen, da man vor lauter Beamten-Deutsch und Fachbegriffen schnell die Lust verlieren kann aktuelle Urteile zu lesen.

Diese Tatsache brachte Julian Jansen auf die Idee einen Blog zu starten, in dem er aktuelle und zum größten Teil kuriose Urteile in einer frischen und unterhaltsamen Art und Weise präsentiert.

Julian Jansen studierte von 2005 bis 2010 Rechtswissenschaften an der Universität Trier und schloss nach weiteren Jahren mit dem 2. Staatsexamen zum Volljuristen ab.

Seine Leidenschaft für sportliche Kraftfahrzeuge brachte ihn schließlich auf die Idee einen eigenen Blog mit aktuellen Entwicklungen in allen Rechtsgebieten, die Kraftfahrer betreffen zu machen.
kfzversicherungsvergleich fuer alle gängigen kfz fahrzeuge porsche vw audi und zahlreiche versicherungstarife für ihr auto
Jansen berichtet z.B. von einem Porsche-Käufer der sein nagelneues Fahrzeug zurückgeben und das Geld zurückerstattet haben wollte, weil der Wagen beim Schalten ruckelt bis hin zu modebewussten Damen die ihre Parkscheiben rosa färben und am Ende eine saftige Strafe bekommen haben.

Aktuelle Rechtsprechungen unterhaltsam erklärt und aufbereitet.

Besuchen Sie den Blog von Julian Jansen unter http://dasrechtderstrasse.blogspot.de/

Den Versicherungsvergleich machen und Geld sparen