Rechtsschutz Blog
Sie haben das Thema Kfz-Versicherungen satt und auch die günstigen Anbieter?
Dann entspannen Sie bei etwas Humor:
Recht haben und Recht bekommen sind nicht nur im Arbeitsrecht zwei verschiedene Sachen.
Auch für Kraftfahrzeughalter gibt es bei juristischen Auseinandersetzungen viele zum Teil wundersame Urteile.

Viele Menschen sind Laien im Gebiet der deutschen Rechtsprechung und möchten sich mit der Materie auch nicht auseinandersetzen, da man vor lauter Beamten-Deutsch und Fachbegriffen schnell die Lust verlieren kann aktuelle Urteile zu lesen.

Diese Tatsache brachte Julian Jansen auf die Idee einen Blog zu starten, in dem er aktuelle und zum größten Teil kuriose Urteile in einer frischen und unterhaltsamen Art und Weise präsentiert.

Julian Jansen studierte von 2005 bis 2010 Rechtswissenschaften an der Universität Trier und schloss nach weiteren Jahren mit dem 2. Staatsexamen zum Volljuristen ab.

Seine Leidenschaft für sportliche Kraftfahrzeuge brachte ihn schließlich auf die Idee einen eigenen Blog mit aktuellen Entwicklungen in allen Rechtsgebieten, die Kraftfahrer betreffen zu machen.

Jansen berichtet z.B. von einem Porsche-Käufer der sein nagelneues Fahrzeug zurückgeben und das Geld zurückerstattet haben wollte, weil der Wagen beim Schalten ruckelt bis hin zu modebewussten Damen die ihre Parkscheiben rosa färben und am Ende eine saftige Strafe bekommen haben.

Aktuelle Rechtsprechungen unterhaltsam erklärt und aufbereitet.

Besuchen Sie den Blog von Julian Jansen unter http://dasrechtderstrasse.blogspot.de/